Ein entspannter Fanø Tag.

Lange schlafen. Bis 08:00 Uhr. Und . . . Überraschung . . . Heike liegt noch im Bett und schläft, als ich aufstehe.

Heute fahren wir noch einmal nach Nordby und kaufen die Sachen ein, an die wir gestern nicht gedacht haben. Damit wir hier nicht verhungern.

Vorher laufen wir noch etwas am Strand herum. Es ist gut windig, 6 bft. Zu viel zum Drachen fliegen. Das macht keinen Spaß. Ich würde nur mit dem Wind kämpfen und gegen ihn.

Am Strand liegt immer Müll. Teile von Fischernetzen, Plastikgeschirr, leere Flaschen, allen Sch…. aus Plastik. Stellenweise mehr, manchmal weniger. Irgendjemand hat eine interaktive Müllskulptur ausserhalb des Spülsaums gebaut. Wir erweitern sie, problemlos. Baumaterial liegt zu hauf herum und wird von Jahr zu Jahr nicht weniger.

Gestern hat der Wetterbericht auf yr.no noch von Sonne am Abend berichtet. Wir suchen uns daher Stellen aus, von denen Sonnenuntergangsfotos mit interessantem Vordergrund möglich sind. Die Sonne geht über dem Meer unter. Ein wenig mehr als Meer wäre für den Vordergrund schon gut. Aber kurz vor Sonnenuntergang (soll um 16:23 sein) ist nichts mit Sonne. Nur Wolken. Alles ist novembergrau. Der Tag endet in der Sauna und danach mit einem Buch in der Hand.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert