Melden sich genug reisebegeisterte Menschen?
Die Reise kostet nicht gerade wenig (4.295,– € zzgl. Einzelzimmerzuschlag bei Bedarf und Kranken- und Reiseversicherungspaket) und sie ist für mindestens 15 Teilnehmer/innen ausgeschrieben. Eine Reise, die von der Volkshochschule der Stadt Waltrop i.V. mit dem Unternehmen Intercontact organisiert wurde. Als Reiseleitung ist C.S., der ehemalige Leiter der VHS Waltrop, jetzt in Rente, vorgesehen. Er ist ein Vielreisender mit dem erklärten Schwerpunkt Zentralasien und ein begnadeter Organisator. Insoweit kann nichts schief gehen.
Aber werden die Anmeldungen reichen??
Nachtrag vom 30.04.2025:
Die Reise findet statt! Wir sollen zur Buchung der Flüge die Daten der Reisepässe weitergeben. Super. Noch besser: Es sind bislang nur 10 Teilnehmer/innen und sie findet dennoch statt.
Ich erhalte die Telefonnummer eines Mitreisenden aus Lübeck (!), der ebenfalls wie ich ein Doppelzimmer bevorzugt. Wir reden miteinander, haben einen guten Eindruck und bleiben bei der Doppelzimmer-Entscheidung. Er fährt nicht das erste Mal mit C.S. durch die Weltgeschichte und ist noch nie enttäuscht worden. Das sind frohe Botschaften.
Nachtrag vom 19.07.2025:
Es bleibt dabei, sie findet statt. Ich erhalte Kofferanhänger, ein paar Infos und ein Geo-Epoche Heft zur Seidenstraße und eine DVD mit Berichten / Reportagen zur selbigen. Es sind inzwischen im Übrigen 11 Teilnehmer/innen. Die Ausschreibung für das VHS-Semester Herbst ’25 / Frühjahr ’26 wird noch veröffentlicht. Vielleicht kommt noch jemand dazu.