Rayleigh!

Jetzt aber!

Normaler Weise wird die Pforte am Platz erst um 8am geöffnet. Aber ich will doch schon um 08am in Limehouse sein und die Londonbande mit dem Auto abholen!! Die Bahn fährt immer noch nicht nach Rayleigh. Aber „Enkelin, Sohn blablabla . . . .“ hilft! Die Pforte wird für mich heute schon für 07:30 geöffnet. Brav verlasse ich den Platz auch um 07:31. Ich bin auch recht pünktlich kurz nach 8am am Ziel. Gegen 9am sind wir dann in Rayleigh und fahren erst einmal ins Neubaugebiet. Irgendwie alles recht britisch hier. Ganz gut, aber es spricht mich nicht an, im Sinne „es macht klick“. Nun, ich will ja hier auch nicht wohnen.

Danach fahren wir an verschieden Stellen, um festzustellen, ob es sich dort auch gut laufen, also spazieren gehen lässt. Das macht die Londonbande täglich früh am Morgen vor dem Start in den Arbeitstag. Ist also wichtig. Darüber hinaus schauen wir uns Siedlungsbereiche an, in denen Häuser zum Verkauf angeboten werden. An einer Stelle verunsichern wir die Bewohner indem wir neugierig über den Zaun spähen (ich hebe Ioana hoch, damit sie drüber schauen kann). Es kommt zum Schwatz, der hat aber nichts Informatives zum Inhalt. Wir sollen uns an den Agenten wenden, bla bla bla.

Sollte die Bande hierherziehen, ich könnte es nachvollziehen. Rayleigh ist nicht schlecht, eine typisch britische Kleinstadt.

Wir essen noch Frühstück in einem kleinen Minicafé. Nun, heute geht’s nicht anders. Insgesamt ist es mir aber mit Ausgehen / etwas kommen lassen in diesem Aufenthalt allerdings zu viel geworden.

Ich hole nur noch mein Werkzeug ab und mache mich dann auf den Weg zum Campingplatz. Ab morgen fahre ich ein wenig durch die Gegend. Erst einmal nach Brighton an die Küste, u.a. zu dem Seven Sisters. Das erst übermorgen. Schloss und ein Garten morgen. Nochmal nach Sissinghurst? Mal sehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert