Endlich wieder unterwegs und auf Reisen. Juchee!! Aber dieser Tag ist nicht so optimal wie es von uns gewünscht ist.
Wir haben leider nicht ordentlich recherchiert und sind ganz gemütlich kurz nach 09:00 gestartet. Das war wohl ein Fehler. Obwohl nur die Bayern und Baden-Würtenberg die letze Pfingsferienwoche haben und sonst niemand Ferien hat, ist die Autobahn voll . . . und wie!!! 30 km zähflüssiger Verkehr vor Walsrode, 5 km Stau vor Soltau. Wir verlassen die Autobahn und fahren drum rum. Schöne Landschaft, gutes Wetter, aber es kostet Zeit.
Im Outlet in Soltau machen wir erst mal Pause und decken uns mit Schockolade bei Lindt ein . . . unter anderem. Heike bekommt auch einen neue kurze Hose. Mal sehen, ob wir sie in diesem Urlaub schon einweihen können.
Wir kommen erst kurz vor 17:00 am Zwischenziel in Schleswig Holstein, beim Onkel, an. Am Abend gehen wir griechisch essen und laden den Onkel und seine Frau ein. Wir sitzen draussen, es schmeckt. Ein angenehmer Abend. Auch die erste Nacht in diesem Urlaub im Auto ist in Ordnung für mich – ich brauche i.d.R. ein oder zwei Nächte zur Eingewöhnung. Heike kommt trotz lädiertem Knie sehr gut in das Dachbett. Hätte es nicht funktioniert, hätte sie unten schlafen müssen. Aber so ist es einfacher und besser.