Planänderung!!

Eigentlich . . . . ja eigentlich wollten wir jetzt weiter die Küste in Richtung Norden fahren. Aber wir haben wohl vergessen Petrus davon zu erzählen. Er läßt es regnen! Und die Vorhersage sagt auch, dass er davon in den kommenden Tagen nicht Abstand nehmen wird.

Alle Ziele, die wir noch ansteuern wollen, liegen in den kommenden Tagen erstmal „unter Wasser“. Ab Ålesund wird es besser, Kilometer für Kilometer. Auch in Richtung Osten wird es immer besser Das Wetter soll in Östersund wesentlich besser sein und werden. Wir entscheiden uns gegen so viel Fahrerei, vorerst zumindest und ziehen vor, was wir ohnehin machen wollten. Wir besuchen unsere Freunde am Nordfjord. Eine < 200 km – Fahrt von ca. 3 Stunden und wir sind da, sagt das Navi. Allerdings lügt es wie gedruckt. Wir lassen uns ohnehin Zeit und kommen trotz Start um 09:00 erst gegen 15:30 an.

Ein Eindruck von unterwegs, einer der vielen Bäche, die in den Sognefjord fliessen.

Währen der Fahrt kommen wir durch Vadheim und laufen trotz des Wetters durch den Ort, hat auch nicht lange gedauert ;o)). Dort gibt es sehr attraktive Stellplätze direkt am Fjord mit einer Bombenaussicht. Eine Toilette ist auch verfügbar, allerdings sonst nichts. Die Aussicht ist dafür erste Sahne. Den Platz müssen wir uns merken.

Bevor wir bei unseren Freunden ankommen kaufen wir noch ordentlich Lebensmittel in Förde ein. Wir werden die wenigen Tage, in denen wir bei ihnen „auf Oppheim“ wohnen dort auch ein paar Mahlzeiten zubereiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert