Und ab in die Berge . . .

. . . ins Virgental.

Um ins Virgental zu kommen braucht es Gott sei Dank keine österreichsche Autobahnmaut. 9,60 € für 10 Tage. Für uns hätte das bedeutet, dass wir zwei Mal hätten diesen Betrag zahlen müssen, oder die Maut für zwei Monate. Das können wir uns sparen. Wir fahren nicht über mautpflichtige Schnellstraßen oder Autobahnen. Das kurze Stück am Grenzübergang Kufstein bis Kufstein Süd ist ohne Mautgebühr nutzbar.

Das Virgental liegt in Tirol, südlich des Großvenedigers und anderer Dreitausender. Im Virgental haben wir uns auf dem kleinen Campingplatz des Habererhofes eingemietet und wollen dort die ganze Zeit bleiben. Nun . . .  nicht alle . . . . Unsere Tochter ist aktuell auf der Eisseehütte und dort wird Martin sie besuchen. Vor dem Aufstieg (Start ist Prägnaten am Großvenediger) ist Respekt angebracht – von 1.312 m geht es auf 2.521 m.  Derweil verbleibt Heike auf dem Campingplatz und genießt (hoffentlich) die Ruhe.

Aber eines nach dem Anderen. Wir starten erst am 28. Juli. Heike gibt ihren Ausstand am 27. Juli und danach. . . . danach geht es los.

Für die Anreise haben wir uns zwei Tage Zeit genommen. Mal sehen, wo wir zwischendurch Halt machen. Ulm, Ulm bietet sich irgendwie an. Das Münster . . . und ausserdem sind wir noch nie dort gewesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert