Östersund

Östersund online buchen oder während der Öffnungszeiten an der Rezeption sein. Wir entscheiden uns für den persönlichen Kontakt.

Da die Rezeption wintertags „nur“ von 13:00 bis 16:00 Uhr besetzt ist, fahren wir früh um 09:15 Uhr nach einem aussichtsreichen Frühstück los.

Die Strecke nach Östersund bewältigen wir dank der guten schwedischen Straßen und des milden Wetters bis ca. 12:00 Uhr. Und wir haben die zulässige Höchstgeschwindigkeit, schon aus Angst vor den teuren Erinnerungsfotos, immer brav eingehalten.

Vor Östersund wird das Wetter langsam winterlicher. Inzwischen liegt überall Schnee.

Bei Woolpower ergänzen wir im Factory Outlet unsere Winterausrüstung mit 2. Wahl Artikeln (Wollsocken und lange Unterhose). Die kommenden Tage sollen die Temperaturen stürzen. Bislang hatten wir vorwiegend niedrige Plusgrade, nun soll es in den zweistelligen Minustemperaturbereich gehen. Nun, wir sind gerüstet, „sockentechnisch“ mindestens.

Den Campingplatz in Östersund kennen wir schon von einer gemeinsamen Sommer- und ich von meiner letzten Wintertour. Es stehen mit uns fünf Fahrzeuge auf den Platz. Wir treffen auch hier ein (anders) Paar, das sich auf dem Weg nach Jokkmokk zum Wintermarkt befindet. DAS Event hier im Norden. Vorausbuchungen weit vor der Veranstaltung notwendig. Haben wir natürlich nicht. Von dem Wintermarkt haben wir (auch wenn es uns zum Nachteil gereicht) erst kurz vor unserer Reise erfahren. Ein anders Paar bleibt hier in Östersund bis zum Wintermarkt am kommenden Wochenende. Wintermärkte überall. In Röros, Norwegen, gibt es auch einen, der jetzt schon ausgebucht ist.

Unser Platz für die kommenden zwei Tage:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert