Es schneit! Erstmals auf dieser Reise!
Gott sei Dank aber erst am Ziel, in Fauske. Wir stehen auf einem gottverlassenen Campingplatz „Lundhøgda“ und hätten eine tolle Aussicht von hier oben, wenn der Schnee nicht fiele. Zuerst hatten wir den Reisemobilstellplatz direkt in Fauske „downtown“ anvisiert. Heute wollen wir aber gerne nutzen, was ein Campingplatz so bieten kann, Sanitärbereich und Küche. Und wir können alles, so wie es aussieht ganz alleine nutzen.
Auf der Fahrt nach Fauske haben wir die erste Fähre dieser Reise genutzt
Google Maps hat uns aber im Wasser schwimmen sehen ;o)
Während der Fahrt war das Wetter kurzzeitig auch mal besser und ich, nicht Heike, bin ins Zweifeln geraten, ob die Zurück-Entscheidung nicht vielleicht doch ein wenig überstürzt gewesen ist. Aber eine kurze Recherche hat leider die Langzeitprognose bestätigt. Und schlimmer noch, durch Schneefälle ergänzt. Schon auf dieser Fahrt sind die Straßenverhältnisse schlechter geworden.
Auch Profis kommen mit den Verhältnissen offensichtlich nicht immer zurecht und landen im Graben. Morgen steht die Fahrt über das Saltfjell an. Und es schneit jetzt! Das macht mir schon Gedanken. Ich hoffe, wir kommen morgen ohne Probleme über den Gebirgsübergang.