Shaw’s Corner

Klein und gar nicht wirklich fein.

Heute ist im Prinzip der letzte Reisetag dieses Englandaufenthalts. Wir fahren heute „früh“ erst einmal zum ehemaligen Wohnsitz von George Berhard Shaw. Um 10:00 wird geöffnet wir schaffen es früher!! . . . . Und müssen natürlich warten, bis wir Eintritt finden. Hier hat alles seine Ordnung.

Mit unserem National Touring Pass bringen wir wieder die Abläufe durcheinander. Der Pass ist hier nicht wirklich bekannt und wie damit zu verfahren ist, auch nicht! Aber es klappt und am ende haben wir noch Glück. Ins Haus kommt man nur mit einer Buchung (die wir natürlich nicht haben), aber ein Ehepaar ist abgesprungen und wir können um 10:30 mit der kleinen Gruppe ins Haus und einem auswendig gelernten Vortrag lauschen. Dennoch interessant. Die NT Orte sind einfach spannend, um einen etwas tieferen, keinen tiefen (!), Eindruck von den Menschen zu bekommen, denen die Dinge zuvor gehört haben und ein Gefühl für die Zeit zu erhalten, in der sie gelebt haben.

Danach passiert nicht viel abbildungsfähiges. Wir fahren in Bishop’s Stortford vorbei und bummeln durch die Fußgängerzone. Das ist die Kleinstadt, die unsere Londoner sich ausgesucht haben (für den Fall, dass sie doch mal ein Haus beziehen wollen). Danach geht es nach London, wir landen wieder auf dem Campingplatz in Abbey Wood und besuchen am Abend die Enkeltochter incl. Anhang.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert