Boot wassern im Nordfjord und Oldevatn

Sie kommen ja nicht täglich, nur fast. Heute ist ein Tag ohne Kreuzfahrtriese im Fjord. Zeit, etwas dagegen zu unternehmen.

Der Tag ist eher grau. Es soll noch etwas regnen. Ein Teil der Mannschaft läuft hoch in die Berge, eine Mensch bleibt mit Buch zu Hause und die Mehrheit fährt runter zum Fjord. Ein nagelneues Boot mit Luftballonantrieb wird zu Wasser gelassen. Die Antriebsform ist zwar etwas verbesserungswürdig, das Boot bringt dennoch nahezu unendlichen Spaß. Natürlich ist hinterher wieder alles naß, aber wir sind gerüstet.

Blick auf das Übergangsszuhause (liegt am gegenüberliegenden Hang).

Danach geht es zum Oldedalsvatn. Wir laufen den gleichen grünen Weg, nur von der anderen Richtung her. Hier können wir länger laufen. Es ist aber kein Rundweg. Wir müssen auf der gleichen Strecke zurück. Unser Mini verschläft fast den ganzen Weg, wacht jedoch rechtzeitig auf, um auch an diesem See den Umbau einer kleinen Bucht mit unzähligen Steinen zumindest zu beginnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert