Spazieren gehen im Norden

Blick auf den Anleger vom nördlichen Ende der Insel

Wir fahren nach Nordby, der „Hauptstadt“ der Insel. Hier kann man nach Herzenslust shoppen (schmunzel).

Nordby hat einige nette Geschäfte, ‚Gebrauchskunst‘, lokale Lebensmittel und Bekleidung im Wesentlichen.

Wir ergänzen unsere Lebensmittel für den Rest des Urlaubs, kaufen Postafen (gegen Seekrankheit, gibt es leider nicht in der BRD zu kaufen) und sehen uns die Geschäfte an, die um diese Jahreszeit geöffnet haben. Es sind nicht alle. Vor allem die Lokale und Restaurants haben geschlossen.

. . . . auch wir finden was! . . . .  Aber kein Bernstein! Natürlich nicht! Steine in der passenden Farbe. Auch ganz hübsch.

Danach gehen wir zum Anleger und von dort aus am Strand weiter in Richtung Nordende. Gut das wir warm angezogen sind. Es ist ganz schön frisch mit 4 Grad und strammem Ostwind. Wir schauen immer wieder nach Bernstein aus. Alle suchen danach, vielleicht finden gerade wir ja etwas. Und tatsächlich . . .

Am späten Nachmittag spielen wir und kümmern uns danach um den Rest von Schottland :o) .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert