London – Cirencester (SSeirenßester)

Ein großer Sprung, aber immer noch nicht in Südwales. Cirencester ist die größte Stadt in den Cotswolds.

Obwohl noch nicht am Ziel wollen wir auch hier zwei Tage / Nächte verbleiben. Wir wollen’s auf dieser Reise ‚konsequent durchziehen‘. Zwei Nächte (oder mehr) pro Standort, damit sich die Fahrerei in Grenzen hält und mehr Zeit für’s Schauen, Erleben bleibt.

Der Club Campingplatz ist jetzt zur Osterzeit gut belegt und nicht gerade ein Schnäppchen. Es geht billiger im UK. Aber wir lieben die Club Sites wegen des verlässlichen Standards und Komforts (Dusche, Waschmaschine/ Trockner, Spülküche, hygienische Toilettenentsorgung, Stromanschluss, Frischwasser und nicht zuletzt, (fast) immer sehr nettes Platzpersonal).

Der Platz liegt direkt neben Cirencester Park, der 4 GBP Eintritt kostet. Aber nicht für uns :o) Wir bekommen eine Schlüsselkarte und können kostenlos durch den Park in die Stadt laufen.

Eine Cotswold-Stadt. Nicht so schön wie Stow-on-the-Wold oder Burford, aber schön genug für einen nachmittäglichen Bummel.

Cirencester

Bild 1 von 13

Auch hier gibt es einen Shop der Ikone des englischen County-Stils, Barbour. Hier müssen irgendwie starke Magnete verbaut sein . . . .  Wir verlassen den Shop ärmer als wir hineingegangen sind, haben aber einen Mantel für Heike und eine Jacke für mich erbeutet. Wohin bloß damit in unserem kleinen mobilen Heim? Luxussorgen!

Inzwischen ist es so spät geworden, dass die kleinen schönen Cafés zu haben. In einen Pub wollen wir heute nicht, also schlackern wir durch den Park retour zum mobilen Heim.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert