Sch . . . Wetter!!

Und was soll man machen, wenn es nur regnet, schneit, nebelt und ansonsten nur ätzend ist?

Richtig! Auto fahren! Habe ich dann heute auch getan. Von Nyköping bis nach Landskrona, südlich von Helsingborg. Insbesondere in Ermangelung eines warmen Kachelofens war das wohl das Beste was ich tun konnte. Draußen konnte man sich heute nur als absoluter „ich-werde-gerne-pitschnass-Fan“ aufhalten.

Als ich heute aufwachte stand die Wiese, auf der ich gecampt habe, unter Wasser und der ganze Schnee war weg. Schon in der Nacht, ich hörte es, hat es viel und stark geregnet. Gott sei dank habe ich richtige Gummistiefel dabei. Sonst wäre jedes Schuhwerk durchgeweicht und vollgelaufen, als ich das Auto reisefertig gemacht habe (Isolierung abnehmen, Stromkabel einwickeln, von den Rampen fahren und selbige verstauen).

Dass sich das Wasser auf diese Weise stauen und nicht absickern würde, damit hatte ich nicht gerechnet. Aber eigentlich logisch. Der Boden war noch gefroren, nur die ersten Zentimeter waren weich. Die konnten aber nicht das viele Wasser aufnehmen. Also gab es eine Seenlandschaft. Obwohl Yr.no dieses Wetter vorhergesagt / angezeigt hat, und somit in gewisser Weise schuld ist, muss ich zum wiederholten Mal eine Lanze für diesen Wetterdienst von NRK brechen. Ich kenne keinen, der auch mit lokalen Vorhersagen präziser und zutreffender ist.

Obwohl ich heute knapp über 500 km gefahren bin, war ich schon um 14:00 auf dem Campingplatz. Die Strecke war auf gesamter Länge Autobahn oder autobahnähnlich ausgebaut. Trotz des Wetters war sie daher einfach zu fahren. Dann am Tagesende das Übliche; erstmal tanken und Lebensmittel einkaufen. Danach bin ich in Landskrona herumspaziert. Ich hatte Glück, es regnete nicht. Erst als Heike mich in der Fußgängerzone per Telefon erreichte fing es an. Was soll mir das sagen???

Landskrona Nyhamn
An der Küste.
Die Zitadelle

Die folgende Dame hat mich doch fasziniert:

Schon heute Nacht soll das Wetter besser werden und in den kommenden zwei Tagen auch mit Sonne garniert sein. Ich werde die schönen Stunden voraussichtlich in Dänemark bei Stevns Klint verbringen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert