Der letzte Tag im Virgental.

Schade?!!? Jucheee?!??!!??Nicht einfach zu beantworten.

Schön ist, dass hier wirklich steile und hohe „echte“ (!!) Berge rund herum sind. In der Sonne und insbesondere am Abend und am Morgen sieht das toll aus. Für Heike hat das nicht diesen Wert.

Hier unten im Tal ist es einfach zu heiß. Heute sollen es 32 Grad gewesen sein. Ich fühle mich völlig fertig. Auf der Hütte sind es sicherlich nur 18 Grad (ca. 1 Grad weniger pro 100 Höhenmeter) und damit wäre es eigentlich für die Höhe auch schon ziemlich warm.

Die beiden Frauen machen einen Spaziergang und gehen am Nachmittag noch einmal zum Bauernladen – was vergessen. Ich begleite sie nur zum Eis essen. Das war ja so lecker. Ansonsten bleibe ich im Schatten und kümmere mich schon mal um die Fotos, werde aber nicht fertig, trotz der langen Zeit. Die Hitze lähmt, Schatten hin oder her.

Die Beute aus dem Bauernladen wird heute als Abendbrot vertilgt, selbstgemachte Spinat- bzw. Käseknödel in der Pfanne gebraten. Nicht gerade ein kalorienarmes Essen, aber lecker.

Der Tochter geht es schon besser als gestern und vorgestern, der Abreise morgen in der früh steht nichts im Weg. Als wir unseren Aufenthalt abrechnen setzt der Eigentümer des Habererhofes auf die von mir als katastrophal empfundene Hitze noch einen drauf. Jetzt wäre es ja richtiggehend angenehm – er sah dabei so aus, als würde er es tatsächlich ernst meinen. Vor 10 Tagen wäre es heiß gewesen 37 Grad!!! Na Prost Mahlzeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert