Canterbury – Dover – Waltrop

Mein Gott, haben wir ‚alte‘ Kinder.

Per Whats App haben wir den Abkömmlingen mitgeteilt, dass wir heute um 4 pm mit der Fähre wieder rüber ‚nach Europa‘ fahren, aber zuvor in Canterbury vorbeischauen werden. Liegt im Prinzip auf dem Weg. Wir bekommen u.a. die Antwort: „Gute Reise und viel Spaß. Canterbury fand ich vor 25 Jahren auch ganz toll!“ – Vor 25 Jahren! Nun, die 25 Jahre waren um ein, zwei Jahre übertrieben, aber die Richtung stimmte wohl schon. Wir haben nicht nur ‚alte‘ Kinder, die vor vielen Jahren im Rahmen einer Schulreise in Canterbury waren, wir sind noch älter. So recht bewußt wird mir das erst in solchen Situationen. Die Kinder sind schon lange keine Kinder mehr!

Canterbury kann auch von Senioren genossen werden und hat uns wieder gut gefallen, auch wenn wir nur wenige Stunden dort waren. Den größten Teil der Zeit haben wir zudem (wieder) in der Kathedrale verbracht. Und wir hätten es auch noch länger dort aushalten können.

In diesem Jahr fahren wir spät am Tag zurück, damit wir möglichst nicht in die Rush Hour in Antwerpen geraten. Müsste klappen. Start in Dover um 4pm, Ankunft in Calais um ca. 18:00 Uhr (UK ‚hinkt‘ eine Stunde hinterher, Zeitverschiebung), um 20:00 sollten wir in Antwerpen sein, hoffentlich staufrei.

In Canterbury haben wir weniger Zeit, als uns lieb ist und laufen an vielen netten Gelegenheiten für einen ‚Cream Tea‘ vorbei. Auch gibt es hier viele Pubs mit wahrscheinlich interessanten lokalen Bieren. Wir waren irgendwie nicht oft genug in einem Pub. Aber das nächste Mal UK kommt ja bestimmt. Im März 2023?

Wir versorgen uns noch mit Eßbarem für die Rückfahrt. Auf der DFDS Fähre möchte ich auf keinen Fall etwas essen. Das haben wir einmal gemacht (cheeseburger) und sind geheilt worden. Im Gegensatz zur Überfahrt vor zwei Wochen ist das Wetter hervorragend.

Wir haben die DFDS Fähre von Dover nach Calais um 15:55 gebucht. Sie fährt pünktlich ab und der Rest klappt genau so. Wir kommen ohne Stau durch Antwerpen! Zu Hause sind wir um 23:45. Kurz vor 12 für die Ankunft daheim ist müdigkeitstechnisch auch noch tragbar, Kaffee sei dank. Das ist doch mal ein Rezept für die zukünftigen Reisen gen UK.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert