Emmetts Garden

Nochmal Glück gehabt.

Mit dem Wetter! Morgens regnet es. Endlich! Hätten wir zu Hause gesagt. Hier gefällt uns die regenlose Zeit ganz gut. Wetterbedingt starten wir etwas später und sind auch erst kurz vor zwölf am Ziel. Gegenüber gestern ist hier nichts los. Gefühlt sind wir alleine (tatsächlich sind knapp ein Dutzend Menschen da).

Der Park ist anders und nicht mit Sheffield zu vergleichen. Der Teil der „englisch“ ist, ist hier wesentlich kleiner und bei weitem nicht so auf die Jahreszeit Herbst fokussiert, aber dennoch sehr schön.

Mir ist nach Kaffee, direkt zu Beginn unseres Spaziergangs, und nicht erst am Ende. Wir sitzen in der Sonne und geniessen die selbige, der Kaffee ist . . . heiß! Aber was soll’s! Die Parkhüter schicken die Spaziergänger auf eine ‚blaue Route‘ durch den Wald. Der sieht aus, wie Wald halt so aussieht. Dort finden wir ein paar schicke Pilze.

Im Park selber stehen wesentlich mehr und auch schönere Bänke, als im Sheffield Park. Wir nutzen sie natürlich ebenfalls.

Auf dem Weg zurück fahren wir nicht, wie auf der Anfahrt, über die Autobahn, sondern über’s Land. Wir wollen einkaufen. In Oxted sind wir erfolgreich und kaufen in einer CoOperative ein. Bislang haben wir für Lebensmittel vergleichsweise wenig ausgegeben. Eigentlich müsste sich das nach der Heimkehr auf der Waage bemerkbar machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert