Greenwich

Das eigentliche Higlhlight des Tages ist nicht der Spaziergang im Greenwich Park.

Das Wetter ist herbstlich toll. Es ist nicht kalt, aber windig. Wir frühstücken in greenwich im Bill’s. Ein Lokal mit gebogenen ‚Schaufenstern‘. Wir sitzen direkt am Fenster mit Blick auf Greenwich Zentrum, soweit es das gibt. Auch wenn das Frühstück dort gut war. Das Highlight des Tages war es nicht.

Danach spazieren wir durch den Greenwich Park, recht lange sogar. Hier können wir den Herbsttag geniessen. Wir sind aber an diesem Samstag nicht allein. London hat Wochenende.

Ich bin immer wieder überrascht, wie einzelne Wörter, insbesondere Eigennamen, ausgesprochen werden. Auch wenn der erste Teil des Namens Greenwich wie die Farbe grün geschrieben wird, wird er dennoch nicht so ausgesprochen. Es klingt eher wie ‚grenitsch‘.

Am Abend endlich ist Tochter angekommen und alle gehen essen. Unser Sohn isst für sein Leben gerne Sushi und so landen wir im Sticks’n Sushi in Canary Wharf. Rein kulinarisch ist das das Highlight des Tages. Ehmm . . . . preislich leider auch. Aber das letzte Hemd hat bekanntlich keine Taschen.

Der Rückweg zum Campingplatz ist wie die Anreise bereits an diesem Wochenende etwas komplizierter. Die ELZ (Elizabeth Line) hat an diesem Wochenende ihren Betrieb eingestellt. Sie ist nagelneu und wird an einigen Stellen noch ausgebaut. Die Fahrzeit verdoppelt sich für uns dadurch.

Wenn ich einen Baum mit England in Verbindung bringe, dann ist es die Eiche. Nicht nur auf dem Campingplatz stehen zahlreiche, schöne große Eichen. Unser Auto steht unter einem solchen Baum. Ab und zu macht es „tock“ und die Eiche landet einen Treffer auf unserem Dach.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert