Saintsbury’s, Waitrose und Ole & Steen

So lange wie heute habe ich während dieser Reise noch nicht geschlafen: 09:15!!

Der Tag heute hatte keine touristischen Highlights. Wir waren nur Lebensmittel einkaufen, erst im Saintsbury’s in Abbey Wood und da wir dort nicht alles bekommen haben (Kartoffelstärke) sind wir noch einmal im Waitrose in Canary Wharf gewesen. Aber auch dort hatte es keine Kartoffelstärke, sondern nur Maisstärke. Wir haben die „Gummiklöße“ halt mit dieser Stärke hergestellt, aber es waren keine Gummiklöße mehr, sondern feste Klöße.

Anekdote am Rande. Auf meine Frage nach der Kartoffelstärke hat man mir im ersten Laden gezeigt, wo die ausländischen und koscheren Lebensmittel stehen. Im anderen Geschäft war man so freundlich mir zu erklären, wo das nächste Spezialgeschäft für Lebensmittel aus den Ostblockländern ist.

Ole & Steen ist eine dänische Bäckerei mit entsprechend guten Backwaren. Dort gibt es hervorragende Kuchen, aber auch leckeres normales Brot.

Ansonsten waren wir nur noch am Limehouse Cut bis zur Themse spazieren.

Dieser Tag ging irgendwie unspektakulär und durchschnittlich ereignislos vorbei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert