“Hamilton” im Victoria Palace

Heute habe ich mit Heike mein Geburtstagsgeschenk eingelöst.

Dem alternden Herrn haben ‚alle jungen Leute‘ zwei Eintrittskarten für’s Theater Victoria Palace geschenkt. Als ich die Tickets bekam . . . . Hmmm, „Hamilton“? . . . . In London ins Theater gehen? Wir sind mit dem Reisemobil hier und unvorbereitet. . . . . Ich habe doch nichts dabei, was ich passendes anziehen könnte. Noch nicht einmal ein sportliches Jackett, von einer Krawatte ganz zu schweigen.

Na ja, auf ins Abendteuer! Wir haben das Schickste angezogen, dessen wir im Reisemobil fündig werden konnten und sind dann losgezogen. Von Abbey Wood aus sind wir gut eine Stunde durch London zum Bahnhof Victoria Station gedüst. Dort liegt auch das Theater. Aus lauter Bange, zu spät zu kommen waren wir letztlich zu früh, dachten wir. Aber es wurden kontinuierlich die Gäste eingelassen, es stand schon eine Schlange vor dem Theater. Sicherheitskontrolle und Taschencheck. Doch nicht so viel zu früh.

Die Vorstellung ‚Hamilton‘ hat mit Pause gut drei Stunden gedauert und war einfach äußerst beeindruckend. Das Theater selber ist beeindruckend. Das Stück selber wird dort seit 2017 ununterbrochen aufgeführt. Ich hätte mir die Tickets nie gekauft. Ich wäre nie in dieses Stück gegangen . . . und hätte nie erfahren, was ich verpasst hätte. Das war mal ein Geschenk!

Nach der Vorstellung ist was Lustiges passiert. Wir wollten nochmal kurz zur Toilette und trafen an allen Stellen auf freundlich, allerdings sehr robust auftretendes Personal „Nein, bitte nutzen Sie sofort den Ausgang dort!!“ . . . Uppps. Was ist das denn? Nun ja, dann eben nicht. Komische Regelung! Auf dem Weg zur Tube fällt mir der Zettel in die Hände, den wir beim Eintritt erhalten haben, der allerdings ungelesen in den Tiefen meiner Jackentasche verschwand: Please be advised that at the end of today’s performance we will be conducting a planned evacuation of the theatre for training purposes. Once the show has finished please . . . . and follow the instructions given by the staff.  . . . . Wer lesen kann, ist im Vorteil und sollte diesen aber auch nutzen.

Ach so. Wir waren durchaus passend gekleidet. Niemand war besonders angezogen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert