e5 und ‚Wie geht es weiter?‘

Der letzte Tag in London.

Wir frühstücken auswärts im e5 Backhouse im Bartlett Park in Poplar  (direkt an Limehouse angrenzend). Hier gibt es nicht, wie im Bill’s, die üppigen full english breakfast Portionen, sondern auf Wunsch auch nur ein Hörnchen. Sehr angenehm.

Danach verquatschen wir uns und spielen mit der Enkeltochter, zu lange, um noch etwas zu unternehmen. Wir wollen morgen weiterreisen und müssen noch zusehen wo wir bleiben und ob die Sehenswürdigkeiten geöffnet haben, die wir erreichen wollen.

Immer wieder erhalten wir aber im Zuge unserer Planungen von den Websites der Campingplätze, die wir auf dem Heimweg noch ansteuern wollen, die lapidare Auskunft ’not available‘. Kann doch gar nicht sein. Da stimmt doch was nicht. Wir haben Mitte Oktober. Was soll das denn? Da ist bestimmt was kaputt . . . .

Nein. Ist es nicht! Auch in England gibt es Herbstferien! Vom 17. bis zum 28.10.2022!! Toll! Für die Engländer! Nicht so sehr für uns. Daher ist auch der Campingplatz Abbey Wood, auf dem wir gerade stehen, fast vollständig ausgebucht. Auf diese Idee sind wir ja gar nicht gekommen, als wir diese Reise geplant haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert