Alles Käse!!

Der Aufenthalt neigt sich dem Ende zu. Das ist natürlich . . . weniger gut.

Aber Käse ist nur das, was wir für zu Hause einkaufen. Wir mögen den dänischen Käse und nehmen uns diverse Stücke aus dem Super Brugsen mit nach Hause (ein Supermarkt wie jeder andere, aber halt ‚unser‘ auf dieser Insel). Vorher spazieren wir noch ein wenig im Naturschutzgebiet.

Eine gute Nachricht zum Ende unserer Strandspaziergänge:
Die Havfalds Pose wird nicht voll! Es gab Jahre, da haben wir im Zuge eines Spaziergangs zwei Tüten mit angespültem Plastikmüll voll bekommen und konnten nicht alles, was wir fanden, auch zur Sammelstelle am Strandaufgang tragen. In diesem Jahr scheint das Meer clean zu sein (vielleicht haben wir auch nur zu wenig Westwind???!!???). Um eine Tüte halbwegs zu füllen mussten wir in diesem Jahr im Schnitt drei Mal an den Strand und am Spülsaum entlanglaufen. Ich schwöre, wir waren aufmerksam und konzentriert!

Am Abend enstehen noch  ein paar Bilder vom Haus. Quasi zur Erinnerung.

Die Hausverwaltung hat uns mitgeteilt, dass der Eigentümer einen Um- bzw. Erweiterungsbau geplant hat, aber durch Corona und die aktuell hohen Baustoffpreise das Vorhaben immer wieder verschoben hat. Wir sind mal gespannt ob und wann es geschieht. Vermutlich wird das Haus dann für uns zu teuer und zu groß. Ein Anbau für „die ganze Familie“ sei geplant.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert