Die Vorbereitungen laufen . . .

. . . auf Hochtouren!

Am 24.01. wollen wir starten. Im Moment sieht es so aus, als würde alles funktionieren.

Unsere größte Sorge war die Energiekrise. Haben die Campingplätze geöffnet, oder haben sie „dicht gemacht“? Im Winter sind die Plätze nicht sehr stark frequentiert. Vielleicht sind die Energiekosten ja doch höher als die Gewinne durch die wenigen Winterbegeisterten??! Nein, das scheint nicht so zu sein. Die per Mail angeschriebenen Plätze geben eine positive Rückmeldung. Insoweit . . . was soll schiefgehen?

Na ja, die Technik vielleicht. Daher befindet sich das Autochen heute in der Inspektion und bekommt auf alle Fälle eine neue Starterbatterie. Die ist jetzt sieben Jahre alt.  Sie könnte die Reise überleben . . . könnte (. . . aber vielleicht auch nicht!). Nicht noch einmal so ein Streß wie im letzten Jahr!!

Anfang des letzten Jahres habe ich noch geschrieben, dass ich meine liebe Frau zur nächsten Winterfahrt überreden muss. Hmmm . . . ja, ich musste mich schon ein wenig anstrengen und meine Vorfreude teilt sie nicht in vollem Umfang. Ich bin aber ziemlich sicher, dass ihr das Nordlicht gefallen wird. Hoffentlich auch der Rest.

Die geplante Route:
Waltrop – Padborg (Dänemark – Spikesreifen montieren) – Malmö – Karlskrona – Stockholm – Sundsvall – Östersund – Umea – Lulea – Äkäslompolo (Suomi) – Kilpisjärvi – Tromsø (Norwegen) – Laukvika (Lofoten) – Kabelvåg (Lofoten) – und dann über Røros und Oppheim (Freunde besuchen) irgendwie nach Hause. Die Rückroute wird in Tromsø oder auf den Lofoten geplant.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert