Fredrikshavn – Waltrop via Bornhöved

Heimreise!

10 Minuten früher als vorgesehen, also um 00:50 Uhr legt die Pearl Seaways in Fredrikshavn an. Es verlassen nicht viele das Schiff. Wir stehen fast ganz vorne und sind schnell auf der Autobahn. Das wird ein langer Tag. Wir sind schon um 00:00 aufgestanden und haben die Dusche genossen, um wach zu werden.  Heike hat besser geschlafen als ich. Ich fühle mich nicht gerade fit für die Heimfahrt.

Gefühlt sind wir um diese Zeit allein auf dänischen Autobahnen unterwegs. Auch drum herum sind kaum Lichter zu sehen. Wohnt hier gar niemand? Wir kommen also gut durch und sind viel zu früh in Padborg bei der Firma SDS zum Reifen wechseln. Ich nutze die Zeit, baue das Bett auf und krieche zwischen die Laken. Heike bleibt lieber auf den Beifahrersitz und macht dort die Augen zu.

Um 07:00 ist die kurze Nacht zu Ende, die Firma erwacht zum Leben. Die Spikesreifen sind noch nicht verbraucht. Sie werden jetzt bei SDS bis zur nächsten Reise liegen. Wir sind schnell dran, waren ja verabredet und sind auch schnell wieder „auf dem Weg“.

Aber zuerst shoppen wir im SuperBrugsen in Padborg, Käse für zu Hause (wir lieben dänischen Käse) und Gebäck für’s Frühstück bei Onkel und Tante.

Eineinhalb Stunden später sind wir am Frühstückstisch und quatschen eine Runde bei Kaffee und Brötchen. Wir dehnen es aber nicht sehr aus und machen uns recht früh wieder auf die Reise.

Über die A7 mit Zwischenstopp im Outlet in Soltau (Lindt plündern für Osterartikel) kommen wir reibungslos nach Hause, nur ein kurzer Stau an einer Baustelle. Durch Hamburg geht’s problemlos! Wir sind am frühen Abend zu Hause und können noch bei Lichte die wichtigsten Dinge aus dem Auto ausräumen. Die Fahrt verlief gut, war aber anstrengend. In der folgenden Nacht schlafen wir lange, ich ratze geschlagene 12 Stunden, Heike etwas weniger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert