Røros

Noch einen Tag Røros.

Leider konnte das Licht heute nicht mit dem von gestern konkurrieren. Aber wir haben den Spaziergang durch und um Røros herum dennoch genossen. Allerdings stand erst einmal die Arbeit vor dem Spaziergang. In der vergangenen Woche sind ein paar eMails eingegangen, die ich noch nicht verarbeitet hatte. In der Küche des Campingplatzes, die wir immer noch für uns allein haben, habe ich erst einmal fast zwei Stunden des Vormittages verbracht. Die Nebentätigkeit beeinträchtigt die Reise zwar nicht so stark, wie ich es befürchtet hatte, belastet aber immer wieder mal. Insbesondere, wenn ich auf Grund des Reiseverlaufes nicht zeitnah reagieren kann. Erst nachdem alles abgearbeitet war, ging’s nach Røros.

Zuerst haben wir Røros Tweed „überfallen“. Jucheee, es gab einen Anlaß es zu tun. Die Schwiegertochter hatte durchblicken lassen, dass sie die Wolldecken toll findet. Nun, da können wir ihr doch einen Gefallen tun . . . .  Und uns hat es wieder Spaß gemacht, in all den wollenen und tollen Produkten von Røros Tweed zu stöbern und etwas zu erbeuten. Schade, dass wir beim besten Willen für uns nichts mehr in dieser Richtung brauchen.

Im Vergleich mit den Bildern von gestern fällt unseres Erachtens auf, dass noch mehr Schnee geschmolzen ist, es ist stellenweise fürchterlich matschig, aber auch, dass inzwischen gestreut worden ist. Heute ist Montag! die Geschäfte haben geöffnet!!

Vom Spaziergang haben wir uns dann in der Kaffestuggo (der historier skapes – wo Geschichten gemacht werden) bei einem dagens smørbrød und einem Bier aus Røros erholt. Das Bier ist danach in einem nahem Supermarkt für einen geschätzten Bayern sofort in unseren Besitz übergegangen. Am Abend beim Wegräumen hatten wir dann allerdings ein Problem. Unser Auto ist ja nicht besonders groß . . . . Ach irgendwie wird es schon gehen. Ansonsten wird das ganze Bier ausgetrunken.

Auf dem Campingplatz stehen wir in etwas ungewöhnlicher Nachbarschaft direkt neben einem Lamborghini, aber ruhig und unbehelligt:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert