Einkaufen und quatschen

„Unser“ Haus am Nordfjord

In Stryn findet am Wochenende ein Auto-, LKW- und Oldtimertreffen statt. Wir starten daher früh mit unserem Großeinkauf für die kommenden Tage. Zu früh, wie sich herausstellt. Die Lebensmittelgeschäfte sind zwar schon geöffnet und wir können unsere Liste abarbeiten. KIWI, Rema 1000, COOP haben alles was wir brauchen. Soooo viel haben wir noch nie hier eingekauft. Sooo viel haben wir auch noch nie hier für Lebensmittel ausgegeben. Aber 6 bzw. 7 Leute werden einen Haufen verdrücken.

Die anderen Geschäfte öffnen erst um 10:00 Uhr. Aber unser Lebensmitteleinkauf dauert lange genug. Darüber hinaus treffen wir unsere Freundin in der Stadt. So geht der Vormittag drauf.

Unsere Aussicht – mit nichts zu bezahlen.

Am Nachmittag gehen wir nach einem Urlaubsmittagsschlaf zu unseren Freunden rüber und quatschen wieder jede Menge, bis wir uns loseisen und ins Haus zurückgehen, um die Ankunft der ersten Sendung „Kinder“ vorzubereiten – etwas kochen. Sie kommen dann auch pünktlich an. Es gibt nicht nur was zu essen, sondern auch viel zu erzählen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert