Skåla, Oldevatn und wieder der Bach

Heute kocht London.

Verabredungsgemäß stellen wir nicht das Serviceteam für die Truppe dar und kochen mit den anderen ‚Teams‘ im Wechsel. Der Einkauf des Lachses (1,3 kg) wird noch schnell zusammen erledigt. Danach geht es ins Oldedal.

Die inzwischen betagten Wanderkarten zeigen einen grünen = einfachen Weg entlang des Sees. Den nehmen wir in Angriff. Ich bin diesmal unbelastet.

Oldedalen

So kniefreundlich der Weg (für Heike) anfänglich auch ist, irgendwann verliert er sich im Dickicht und führt nur noch über Stock und Stein. Wir kehren um und kaufen in Olden für’s gesammelte Pfand ein paar Erdbeeren (keine norwegischen, sind noch nicht reif, leider!).

Während das eine Team das Essen vorbereitet, sind die Senioren – wir!! – und das jüngste Reisemitglied wieder fleißig. Der Bachumbau wird fortgesetzt. Der Erfolg ist identisch. Naß, glücklich, erschöpft und zufrieden.

Das andere Team ist sportlicher unterwegs. Sie nehmen den Vesleskåla (1.238 m) und den Skåla (> 1.800 m) in Angriff. Respekt. Der Anstieg beginnt irgendwo kurz über Meeresniveau, vielleicht auf 20 Höhenmeter. Da kann ich nicht mithalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert