Ein Gutschein von Aer Lingus! Und das auch noch nicht einmal völlig freiwillig. Eine lange Geschichte!
Vor Corona wollten Heike und ich einen Fotoworkshop in den Wicklow Mountains, südlich von Dublin, besuchen und, da wir schon mal in der Nähe waren, noch ein paar Tage in Dublin bleiben.
Corona hat dafür gesorgt, dass der Reiseveranstalter insolvent wurde und die Reise nicht stattfand. Die Kosten für den Workshop wurden von der Versicherung des Veranstalters erstattet. Die selbst gebuchten Flüge hat Aer Lingus nur gegen einen fünf Jahre gültigen Gutschein storniert. Rechtswidrig! Ist klar! Aber sollten wir jetzt in einen Streit mit einer Fluggesellschaft gehen?!?!? Wir wollten ja nach Irland, nach Dublin. Und fünf Jahre Gültigkeit . . . . .
Gehen letzlich doch schneller ins Land als gedacht. Auf dem letzten Drücker wollten wir allerdings auch nicht fahren. Wir könnten ja schließlich krank werden oder aus anderen Gründen nicht fahren. Dann wäre eine weitere Verschiebung problematisch. Also lieber jetzt, in diesem Jahr. Wer weiß, was 2024 so alles passiert . . . .
Eine Antwort auf „Ein Gutschein ist Schuld!!“