Ein „zerrissener“ Tag!
Zwei Paar Schuhe zerlege ich heute! Das erste Paar sind meine eigenen ledernen Straßenschuhe. Irgendwie und aus irgendeinem Grund löst sich die Sohle von einem Fuß so langsam ab. Merke ich allerdings erst, als ich wieder im Kreise der Familie ankomme.
Heike und ich machen uns dennoch auf zu Covent Garden. Tee kaufen bei Whittard, für eine Freundin von Heike. Ich erstehe auch eine riesige Tasse, aber für meinen Kaffee. Da passt der Inhalt der ganzen Moka Kaffeemaschine hinein, die ich täglich benutze.
Ich laufe die ganze Zeit ‚ganz vorsichtig‘. Dennoch ist am Ende des Tages die Sohle ab! Einfach ab! Der Schuh ist schon über 20 Jahre alt und wird daher keinen Schuster mehr sehen. Er bleibt in London!
Kims Straßenschuhe sind mir zu klein. Aber seine Wanderschuhe passen mir. Ich hole damit die Enkelin vom Kindergarten ab. Wir laufen noch zum Spielplatz, dem „big park“. Die Überraschung dann nach dem Rückweg in der Wohnung. Die Sohle löst sich auf! Sie zerkrümmelt! Und Jetzt?
Ersatzschuhe habe ich nur am Auto. Also ziehe ich sie für den Rückweg zum Campingplatz wieder an. Geht ja nicht anders. Am Ende des Tages sind sie total hin, die Sohlen. Da der Rest noch in Ordnung ist, wird eine Reparatur wohl lohnen.