Wichford – London / Dart Charge

Reisetag gen London und Familie, mehr nicht, wenn da nicht . . . . . . . . . die Dart Charge gewesen wäre.

Auf dieser Reise bin ich verwöhnt worden. Fast jeden Tag duschen auf den Club Campingplätzen. Heute natürlich mal nicht. Der Ritter hat morgens um 7 am noch zu und duschen hätte ich dort eh nicht können. Waschen geht auch. Ich werde (hoffentlich) nicht stinken.

Diesmal komme ich besser durch als gedacht. Ich umgehe London auf der Nordseite, einer Mautstraße. Diesmal beträgt die Maut aber nur wenige GBP. Gott sei Dank. Ich erreiche den Campingplatz Abbey Wood noch vor 1 pm und überbrücke die Zeit bis zum Einchecken (man soll es bitte erst nach 1 pm erledigen) mit den Recherchen zur besch . . . . Dart Charge.

Was ist das denn? Am ersten Tag hier musste ich auf Grund der Sperrung eines Tunnels erhebliche Zeitverzögerungen und Umwege in Kauf nehmen und bin über die Queen Elizabeth Bridge gefahren. Dort standen überall verdächtige Hinweise auf Dart Charge. Aber ich war wohl zu gestreßt, um sie ernst zu nehmen. Heute quere ich die Brücke gelassener und nehme wahr, das die Dart Charge die Maut für die Brücke ist. Bitte bis zum nächten Tag Mitternacht zu zahlen, sonst Strafe. Schluck.

Man kann sie online zahlen, über die TfL website. Ich zahle sicherheitshalber für 2 Überquerungen á 2,50 GBP, auch wenn die Frist für die erste schon abgelaufen ist. Vielleicht verhindert das ja das Gröbste . . . . Abwarten!

Danach geht es in die Arme der Familie. Enkelin vom Kindergarten abholen, spielen, gemeinsam zu Abend essen, und dann wieder zurück zum Auto. Tag vorbei!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert