Naß wie die Katzen!

Hmmmm. Wir haben uns einfach zur falschen Zeit raus getraut.

Was das in der Vergangneheit auch immer mal gewesen ist . . . ?

War ja auch angekündigt. Der Regen. Viel Regen und ausdauernd. Aber wir wollten es wohl nicht anders.

Erst haben wir gespielt und angestrengt das Wetter beobachtet. Und da es nur leicht regnete und darüber hinaus auch immer mal wieder aufgehört hat, wollten wir es besser wissen als die Wetterfrösche und sind raus. Eingehüllt in Regenzeug, von oben bis unten, versteht sich. Nur zur Sicherheit.

Das Wetter hat hinterlistiger Weise gewartet, bis wir am Strand waren und hat dann die Wolken geöffnet. War alles gut, mit dem Regenzeug, bis auf meine Hose. Die war wohl doch nicht dicht, oder zumindest nicht für diese Wassermengen geeignet. Und dann ist mir auch noch das Wasser an der Hose runter in die Gummistiefel gelaufen. Also hatte ich auch noch nasse Füße! Toll!

Bei den Drei Schwestern haben wir dann auf dem Rückweg eine kleine Pause eingelegt und uns bei Kakao, Gløgg und Æplesciver erholt (anders als die wörtliche Übersetzung es sagt, handelt es sich um fettgebackenes, kugelförmiges Gebäck, gefüllt mit ebendiesen Apfelspalten).

Zu Hause waren wir dann doch erstaunt, wie viel Hose und Stiefel naß geworden sind. Bei Heike hat „nur“ die Handtasche gelitten. Ebenfalls patschnaß. Na ja, der Ofen wird es richten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert