Vögel sind gemein!

Kein Regen heute, aber Nebel satt!

Das hindert uns nicht daran spazieren zu gehen. Am Strand natürlich. Aber auf die Kamera, insbesondere mit Teleobjektiv, verzichte ich. Die Kombi wiegt sicherlich mehr als drei, eher fünf Kilo (ich habe sie noch nie gewogen, fällt mir in dem Zusammenhang ein). Und als ob die Viecher darauf gewartet hätten. Plötzlich zeigen sie keinerlei Scheu. Sie kommen auf weniger als 10 Meter heran, einige auf fünf Meter. Das wären ja schon fast Portraitaufnahmen geworden. Auf die geringe Distanz hätte auch der Nebel nicht gestört. Na ja . . . .

Dafür sind wir in Sachen Müll äußerst erfolgreich. Es ist und bleibt erschütternd. Keine 20 Meter am Strand entlang, ohne irgendeinen Plastikmüll zu finden. Wir sammeln zwei Tüten voll! Im Wesentlichen ist es Folie oder Reste / Teile davon. Auffällig sind zahlreiche Luftballone. Es muss irgendwo ein Kinder-lassen-Ballone-steigen-Event gegeben haben. Alle Ballone haben eine Schnur an der wohl mal was gehangen hat. Wenn man das so sieht gewinnt auch so ein harmloser Kinderspaß plötzlich eine den Planeten gefährdende Dimension.

Wie es der Vorhersagedienst provezeit hat, als wir uns auf den Weg nach Hause machen beginnt der Niederschlag. Aber „zu Hause“ warten ja der Ofen und die Sauna :o). Obwohl . . . kalt ist es heute nicht, es sind fast 10 Grad und nur leichter Wind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert