Novemberwetter am Strand

Bernsteinsucher bei der Arbeit

Ausschlafen – bis 07:00. Dann bin ich wach und mache Kaffee und Tee und schreibe erst einmal für’s Reisetagebuch. Heike steht etwas später auf. Gemütlich frühstücken und los.

Wir fahren zum Einkaufen nach Nordby. Die restlichen noch notwendigen Lebensmittel. Danach können wir nicht wiederstehen, und machen auf dem Weg zum Strand halt beim „Outlet“ für Bekleidung in Fanø Bad. Ich erstehe einen Fleecepulli in der zur Jacke passenden Farbe. Heike geht leer aus. Die Farbe passt zwar, aber nicht die Größe.

Im frischen Wind laufen wir am Strand herum. Windstärke 4-5 bft, ca. 6 Grad. Das ist schon frisch. Hier am Strand von Fanø Bad laufen zahlreiche Vögel im Spülsaum und suchen nach Freßbarem. Mehr Vögel als bei uns an der Südspitze der Insel. Aber das Licht ist nicht wirklich schön. Es ist ziemlich düster. November halt.

Unsere Lieblinge – aber viel zu schnell. Sie wollen für ein Foto einfach nicht stehen bleiben.
So geht’s auch. Glück gehabt.
Manchmal seinen die Möwen in der Minderheit zu sein. Ich glaube nicht, dass dies ein typischer Meeresvogel ist.

Noch vor dem Regen kommen wir wieder nach Hause. Ich habe einem Heißhunger auf pancakes!! Kein Natron und auch kein Backpulver mitgenommen! Also ab auf’s Fahrrad und schnell ins Dorf, der Brugsen hat alles. Vor dem Abendessen machen wir aber erst mal ein paar Saunagänge.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert