Schnee!!

Im Moment ist er mir aber gar nicht so recht, auch wenn es schön aussieht.

Über Nacht sind gut 25 cm Neuschnee gefallen. Alles sieht schön aus. Heike und ich sind im Schnee spazieren gelaufen, soweit es ging. Gestern sind Karin und ich im Altschnee durch den Wald gelaufen. Das war was ganz anderes. Viel Matsch, geharrschter Schnee, alles naß. Heute gefällt es mir besser.

Die Wettervorhersage für morgen, Sonntag, ist gut, sogar die Sonne soll durchkommen. Super Sache. Sie ist für Montag aber sehr schlecht. Starke Niederschläge auf breiter Front sind angekündigt. Unten am Fjord in Form von Regen, oben in den Bergen in Form von Schnee. Wir wollten ursprünglich am Montag fahren, bis Lillehammer oder so. Für Dienstag haben wir eine Fähre von Oslo (Abfahrt 15:00 Uhr) nach Fredrikshavn gebucht (Ankunft 01:00 Uhr). Ich habe allerdings beim besten Willen keine Lust im tiefsten Schneegestöber über das verschneite Fjell zu fahren. Alles weiß in weiß, nichts zu sehen! Das möchte ich auf alle Fälle vermeiden. Mal sehen wie sich die Vorhersage entwickelt. Vielleicht ist es besser schon morgen zu fahren. Wir packen schon mal die ersten Sachen wieder zurück ins Auto.

Auto „ausgraben“. Wenn’s taut und wieder friert bildet sich ein schwerer Eispanzer.

Gestern haben wir mit unseren Freunden Gesellschaftsspiele gespielt. Heute wollen wir wieder. Ich habe aber angesichts der Wettervorhersage irgendwie keine Ruhe und würde am liebsten sofort fahren. Macht natürlich keinen Sinn, es schneit im Moment.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert