Skylift und Hoven

Aussicht aus dem Restaurant (auf dem Hoven) runter zum Nordfjord, links Loen, gegenüber Olden.

Der Vormittag war ruhig. Mit der Enkelin in der Sonne am Rasenhang gespielt. Den Hang runter rollen ist der Hit.

Zum Lunch (dtsch: Mittagessen*) wollen wir auf den Hoven in das Restaurant. Die Jüngste und die Ältesten fahren mit dem Skylift auf den Hoven.  Alle anderen laufen die fast 700 Höhenmeter. Wir kommen oben fastgut  gemeinsam zur gleichen Zeit an. Aussicht und Essen sind dort oben gut bis hervorragend. Die Preise berücksichtigen das hinreichend – für unsere Verhältnisse.

Für den Rückweg sortieren wir uns neu und ich laufe runter, dafür fährt jemand anders mit dem Skylift. Der Abstieg führt uns über die Oppheimsetra und die Rakeseter. Auch von dort ist die Aussicht toll. Das Wetter spielt ja auch heute mit.

Aussicht von der Rakeseter auf den Nordfjord.

* In der norwegischen Sprache ist „middag“ das Abendessen. Das dtsch. Mittagessen heißt hier ebenfalls lunch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert