London – Waltrop / Rückreise

Ereignislos und unfallfrei!

Was will man mehr?!!??

Für uns wird das Gate schon um 07:00 Uhr geöffnet, normal ist 08:00 Uhr. Um 10:00 geht unsere Fähre nach Dünkirchen, wir sollen 1 h zuvor einchecken und wollen, wie immer, auf Nummer sicher gehen.

Natürlich kommen wir früh genug an. Wir könnten auch die vorhergehende Fähre um 09:10 nach Calais, anstelle nach Dünkirchen, nehmen, allerdings lohnt es nicht. Die 09:10er hat Verspätung und von Calais ist es ca. 30 Minuten weiter als von Dünkirchen aus. Also ist es Hose wie Jacke und wir beliben bei unserer Buchung.

Die Überfahrt ist ruhig und danach klappt alles wie am Schnürchen. Auch Antwerpen ist tragbar. Der Stau nicht allzu lang, das kennen wir auch anders. Der Ausbau der Autobahnringe und -kreuze in Antwerpen scheint Früchte zu tragen.

Dennoch ist es eine fast 12h andauernde Reise, von Tür zu Tür. Wir kommen vor 19:00 Uhr zu Hause an. Und Schwupps ist die Reise schon Vergangenheit. Konzentrieren wir uns auf die Nächste!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert