Zum Inhalt springen
H & M Goetzke Fotografie

H & M Goetzke Fotografie

Reisetagebücher und mehr

  • Herzlich Willkommen!
  • Reisetagebücher
    • Großbritanien
      • 2026-04 // Mittelengland
      • 2026-02 // London und Cornwall
      • 2025-10 // Nordwales und London
      • 2025-04 // London und Südwales
      • 2024-10 // London und Cotswolds
      • 2024-04 // Schottland
      • 2023-10 // England und Wales
      • 2023-03 // London, Essex, Cambridgeshire und Suffolk
      • 2022-10 // England im Oktober
      • 2022-03 // London im März
    • Irland
      • 2023-08 // Dublin
    • Italien
      • 2025-05 // Toscana
    • Österreich
      • 2022-07 // Virgental
    • Portugal
      • 2024-08 // Lissabon mit DOKO
    • Skandinavien
      • 2026-06 // Schweden: Gotland, Glasreich
      • 2025-07 // Jütland
      • 2025-01 // Lappland
      • 2024-11 // Fanø
      • 2024-02 // Ziel: Lappland
      • 2023-11 // immer wieder Fanø
      • 2023-06 // Nordfjord in Norwegen
      • 2023-01 // Hunting the Light
      • 2022-11 // Fanø im November
      • 2022-06 // Norwegen Rundreise
      • 2022-01 // Skandinavien im Winter
      • 2021-11 // Fanø im November
    • Zentralasien
      • 2025-09 // Kirgistan, Kasachstan, Westchina
  • Fotogalerien
    • Heikes Fotos
    • Martins Fotos
  • Campervan
  • Links

Kategorie: Skandinavien

made by H&M Fotografie

Veröffentlicht am 1. Dezember 202311. Januar 2024

Fanø Fazit 2023

Warum eigentlich immer wieder Fanø? „Fanø Fazit 2023“ weiterlesen

Veröffentlicht am 25. November 202327. November 2024

Alles hat ein Ende!

Ein Foto aus dem vergangenen Jahr. Die Sonne hatte sich in diesem Jahr sehr rar gemacht.

Leider auch unser Aufenthalt auf Fanø, aber . . . „Alles hat ein Ende!“ weiterlesen

Veröffentlicht am 24. November 20237. Januar 2024

Der 3. Sturmtag . . .

. . . und der letzte Tag des diesjährigen Aufenthalts auf der Insel. „Der 3. Sturmtag . . .“ weiterlesen

Veröffentlicht am 23. November 202327. November 2024

12 Grad, Westwind mit 7 – 10 bft und viel Wasser

Strand unter!

„12 Grad, Westwind mit 7 – 10 bft und viel Wasser“ weiterlesen

Veröffentlicht am 22. November 202322. November 2023

Regen und (neu!) Sturm.

Ein Trugbild!!

„Regen und (neu!) Sturm.“ weiterlesen

Veröffentlicht am 21. November 202322. November 2023

Man glaubt es kaum . . . .

. . . . auch hier scheint die Sonne!

„Man glaubt es kaum . . . .“ weiterlesen

Veröffentlicht am 20. November 202322. November 2023

Vögel sind gemein!

Kein Regen heute, aber Nebel satt! „Vögel sind gemein!“ weiterlesen

Veröffentlicht am 19. November 202322. November 2023

Naß wie die Katzen!

Hmmmm. Wir haben uns einfach zur falschen Zeit raus getraut.

Was das in der Vergangneheit auch immer mal gewesen ist . . . ?

„Naß wie die Katzen!“ weiterlesen

Veröffentlicht am 18. November 202322. November 2023

Alle Tage sind hier gleich . . .

. . . mehr oder weniger. Das Wetter ist täglich anders.

Irgendwo an der Südspitze.

„Alle Tage sind hier gleich . . .“ weiterlesen

Veröffentlicht am 17. November 202327. November 2024

Einmal am Strand lang . . . .

. . . . mit dem Auto.

„Einmal am Strand lang . . . .“ weiterlesen

Veröffentlicht am 16. November 202316. November 2023

Spazieren gehen im Norden

Blick auf den Anleger vom nördlichen Ende der Insel

„Spazieren gehen im Norden“ weiterlesen

Veröffentlicht am 15. November 202318. November 2023

Schottland kann man essen!

. . . und Fundstücke. Schwemmgut! Endlich mal fette Beute!

„Schottland kann man essen!“ weiterlesen

Veröffentlicht am 14. November 202315. November 2023

Überschwemmungen und neue Wege

echt verwittert, nicht gemogelt

„Überschwemmungen und neue Wege“ weiterlesen

Veröffentlicht am 13. November 202314. November 2023

Novemberwetter am Strand

Bernsteinsucher bei der Arbeit

„Novemberwetter am Strand“ weiterlesen

Veröffentlicht am 12. November 202314. November 2023

Sonntag auf Fanø – ein Tag zum ‚Einleben‘

Der „Hafen“ von Sønderho.

Der Aufenthalt hier ist immer ziemlich faul. „Sonntag auf Fanø – ein Tag zum ‚Einleben‘“ weiterlesen

Veröffentlicht am 11. November 202314. November 2023

Endlich wieder Fanø!

Im November auf die Insel an die Nordsee . . . . !!!!

Wir sind allerdings nicht die allein so pervers.

„Endlich wieder Fanø!“ weiterlesen

Veröffentlicht am 21. Juni 202324. November 2023

Start in den Rentneralltag!

Früstück in Wankendorf und los! „Start in den Rentneralltag!“ weiterlesen

Veröffentlicht am 20. Juni 202323. Juli 2023

Shopping und Familenbesuch

Ein teurer und entspannter Tag. „Shopping und Familenbesuch“ weiterlesen

Veröffentlicht am 19. Juni 202324. November 2023

Heimweg! Auf nach Hirtshals!

Campingplatz Morviksanden

Wir haben Zeit satt heute. Von hier aus sind es max. 1,5 h Fahrt bis Hirtshals über Nebenstraßen, 1 h über die E18. Nach einem Frühstück unter freiem Himmel und in der Sonne starten wir gegen 11:00. Inzwischen ist die Sonne leider weg. Dafür ist es auch nicht ganz so heiß. „Heimweg! Auf nach Hirtshals!“ weiterlesen

Veröffentlicht am 18. Juni 202314. November 2023

Jettegrytene und Risør

Bucht Morviksanden

Was um alles in der Welt sind Jettegrytene? „Jettegrytene und Risør“ weiterlesen

Veröffentlicht am 17. Juni 202314. November 2023

Nore – Kragerø – Sørlandet

Kirche am Morgen, Baden am Abend. „Nore – Kragerø – Sørlandet“ weiterlesen

Veröffentlicht am 16. Juni 202314. November 2023

Von Loen/Oppheim nach Nore im Numedal

Man sieht heute den Qualm im Fjord wie einen Deckel stehen.

Heute verabschieden“ uns gleich zwei der schwimmenden Städte. Knapp 10.000 Passagiere, wenn alle von Bord gehen. Ein vielfaches der Einwohnerschaft von Loen und Olden.

„Von Loen/Oppheim nach Nore im Numedal“ weiterlesen

Veröffentlicht am 15. Juni 202316. Juni 2023

Allein!!! – Abreise No.2

Ab 10:00 sind wir allein. Der Rest der Mannschaft reist ab. „Allein!!! – Abreise No.2“ weiterlesen

Veröffentlicht am 14. Juni 202314. November 2023

Vestkapp

Blick vom Vestkapp in Richtung Norden.

„Vestkapp“ weiterlesen

Veröffentlicht am 13. Juni 202323. Juli 2023

Wir reduzieren uns – Abreise London

Ein Tag ohne Foto. Ein trauriger Tag. Ein Teil der Mannschaft reist ab. „Wir reduzieren uns – Abreise London“ weiterlesen

Veröffentlicht am 12. Juni 202314. November 2023

Boot wassern im Nordfjord und Oldevatn

Sie kommen ja nicht täglich, nur fast. Heute ist ein Tag ohne Kreuzfahrtriese im Fjord. Zeit, etwas dagegen zu unternehmen. „Boot wassern im Nordfjord und Oldevatn“ weiterlesen

Veröffentlicht am 11. Juni 202314. November 2023

Geiranger – Dalsnibba

Die Fähre kommt in Hellesylt an.

Schreck am Morgen. Die vorgestern durchgeführte Buchung für die Autopakete (Fähre durch den Geirangerfjord) ist falsch! „Geiranger – Dalsnibba“ weiterlesen

Veröffentlicht am 10. Juni 202314. November 2023

Skåla, Oldevatn und wieder der Bach

Heute kocht London. „Skåla, Oldevatn und wieder der Bach“ weiterlesen

Veröffentlicht am 9. Juni 202314. November 2023

Wald, Bach, Steine

Wir setzen das erste Mal die Kraxe für die Enkelin ein. „Wald, Bach, Steine“ weiterlesen

Veröffentlicht am 8. Juni 202314. November 2023

Skylift und Hoven

Aussicht aus dem Restaurant (auf dem Hoven) runter zum Nordfjord, links Loen, gegenüber Olden.

„Skylift und Hoven“ weiterlesen

Veröffentlicht am 7. Juni 202314. November 2023

nochmal Kjenndalen

Die Klenndalstova lockt . . . . und ausserdem kann man dort trotz der scheinbaren Abgelegenheit sehr gut mit dem Kinderwagen spazieren gehen.

„nochmal Kjenndalen“ weiterlesen

Veröffentlicht am 6. Juni 202314. November 2023

Panoramavegen

Ein ruhiger Ausflugtag. Am Abend kommt die zweite Sendung Kinder an.

„Panoramavegen“ weiterlesen

Veröffentlicht am 5. Juni 202314. November 2023

Klettersteig für die einen und faul sein für die anderen.

Ohne Worte

„Klettersteig für die einen und faul sein für die anderen.“ weiterlesen

Veröffentlicht am 4. Juni 202314. November 2023

Lodalen und Kjenndalen

Sie sind überall. Auch in den Blumenbeeten, sehr zum Verdruß der Gärtnerin.

„Lodalen und Kjenndalen“ weiterlesen

Veröffentlicht am 3. Juni 202314. November 2023

Einkaufen und quatschen

„Unser“ Haus am Nordfjord

„Einkaufen und quatschen“ weiterlesen

Veröffentlicht am 2. Juni 202327. November 2024

Gaularfjell und Übernahme der Hütten auf Oppheim

Auf der Fähre in Richtung Hella/Dragsvik.

„Gaularfjell und Übernahme der Hütten auf Oppheim“ weiterlesen

Veröffentlicht am 1. Juni 202327. November 2024

In einem Rutsch bis nach Viksøyri

Aus dem Tunnel auf die Brücke in den Tunnel! Auf der E13 über den Eidefjorden.

Für 383 km Fahrtstrecke haben wir heute 6 ½ Stunden Fahrtzeit gebraucht. „In einem Rutsch bis nach Viksøyri“ weiterlesen

Veröffentlicht am 31. Mai 202314. November 2023

Skanderborg – Hirtshals – Støylen im Setesdalen

Ein Stellplatz fast für uns allein, Støylen.

Ab heute wird um uns herum für die nächste Zeit die „nordische Zunge“ zu hören sein. Gestern hat Heike ein Lob zu ihren dänisch Kenntnissen erhalten :o).

„Skanderborg – Hirtshals – Støylen im Setesdalen“ weiterlesen

Veröffentlicht am 30. Mai 202314. November 2023

Wir sind unterwegs – gen Norden!

Aber zuerst einmal müssen die Schäden beseitigt werden. „Wir sind unterwegs – gen Norden!“ weiterlesen

Veröffentlicht am 27. Mai 202314. November 2023

Endlich geht es wieder los!!

Wir waren jetzt viel zu lange zu Hause. Zwei Monate! April und Mai. Ich bin ja fast verrückt geworden. „Endlich geht es wieder los!!“ weiterlesen

Veröffentlicht am 23. Februar 202327. Februar 2023

Ende der Reise und Fazit

Wir sind ca. 1.300 km weniger gefahren, als kalkuliert („nur“ 7015 km anstelle von 8385 km), haben aber fünf Länder bereist (Deutschland, Dänemark, Schweden, Finnland, Norwegen) und mit vier Währungen gezahlt (dänische, schwedische und norwegische Kronen und Euro).

„Ende der Reise und Fazit“ weiterlesen

Veröffentlicht am 22. Februar 202328. November 2024

Fredrikshavn – Waltrop via Bornhöved

Heimreise!

„Fredrikshavn – Waltrop via Bornhöved“ weiterlesen

Veröffentlicht am 21. Februar 202328. November 2024

Kontiki / Oslo

„Kontiki / Oslo“ weiterlesen

Veröffentlicht am 20. Februar 202328. November 2024

„Spaziergang“ zum Holmenkollen / Oslo

Aussicht vom Holmenkollen am Nachmittag

„„Spaziergang“ zum Holmenkollen / Oslo“ weiterlesen

Veröffentlicht am 19. Februar 202328. November 2024

Loen / Oppheim – Gol

Eines vorweg: wir haben alles richtig gemacht!

Irgendwo unterwegs

„Loen / Oppheim – Gol“ weiterlesen

Veröffentlicht am 18. Februar 202328. November 2024

Schnee!!

Im Moment ist er mir aber gar nicht so recht, auch wenn es schön aussieht.

„Schnee!!“ weiterlesen

Veröffentlicht am 17. Februar 202328. November 2024

Bei Freunden.

Wir sehen uns selten, in der Regel nur einmal im Jahr. „Bei Freunden.“ weiterlesen

Veröffentlicht am 14. Februar 202328. November 2024

Røros – Stryn, eine lange Fahrt

Ein Elch!!!

„Røros – Stryn, eine lange Fahrt“ weiterlesen

Veröffentlicht am 13. Februar 202328. November 2024

Røros

Noch einen Tag Røros.

„Røros“ weiterlesen

Veröffentlicht am 12. Februar 202312. Februar 2023

Winterliches Røros, fantastisch!

Nach 230 km Fahrtstrecke sind wir heute in Røros gelandet. Das ist unser dritter Besuch in dieser Stadt, aber der erste im Winter.

„Winterliches Røros, fantastisch!“ weiterlesen

Veröffentlicht am 11. Februar 202328. November 2024

Fast Trondheim!

Der Wettergott kann in Norwegen offensichtlich auch mal gutes Wetter platzieren.

„Fast Trondheim!“ weiterlesen

Veröffentlicht am 10. Februar 202328. November 2024

Mo i Rana

Vor einem Jahr bin ich am 09.02 in Mo i Rana angekommen und am 10.02 früh um 08:00 gefahren. Und wir stehen auf dem gleichen Platz wie ich vor einem Jahr. Er ist nicht attraktiver geworden, allerdings hier in der Gegend alternativlos.

„Mo i Rana“ weiterlesen

Veröffentlicht am 9. Februar 202328. November 2024

Narvik (Ballangen) – Fauske

Es schneit! Erstmals auf dieser Reise!

„Narvik (Ballangen) – Fauske“ weiterlesen

Veröffentlicht am 8. Februar 202328. November 2024

Abschied von Tromsø


Ein letzter Blick auf Tromsø. Auf der Flucht vor dem schlechten Wetter! „Abschied von Tromsø“ weiterlesen

Veröffentlicht am 7. Februar 202328. November 2024

Tromsø im Regen

Auch heute wieder 7 Grad plus (!) und Regen, aber nicht ganz so viel wie gestern. Kein Wetter um Fotos zu machen. Ich habe meine Kamera zwar mitgeschleppt, aber nicht ausgepackt, nur das Smartphone mal zwischendurch. „Tromsø im Regen“ weiterlesen

Veröffentlicht am 6. Februar 202329. November 2024

Tromsø – 7 Grad – Windstärke 8 – Regen

Die Stimmung ist auf dem Tiefpunkt. O Gott, was haben wir da gemacht????? „Tromsø – 7 Grad – Windstärke 8 – Regen“ weiterlesen

Veröffentlicht am 5. Februar 202329. November 2024

Letzter Tag in Finnland – Kilpisvärji

Heike vor dem Hausberg des kleinen Dorfes (150 Einwohner). „Letzter Tag in Finnland – Kilpisvärji“ weiterlesen

Veröffentlicht am 4. Februar 202329. November 2024

Äkäslompolo und Land No.4 – Suomi/Finland

DIE Grenze kenne zumindest ich schon. Mit den DOKO-Jungs haben wir etwas weiter südlich ein paar ereignisreiche Tage in einer Lodge verbracht (Hundeschlitten- und Motorschlittentouren): Schwedisch – finnische Grenze bei Övertorneå (Schweden) byw. Avasaksa (Finnland). „Äkäslompolo und Land No.4 – Suomi/Finland“ weiterlesen

Veröffentlicht am 3. Februar 202329. November 2024

Luleå

Warum in Gottes Namen Luleå?

„Luleå“ weiterlesen

Veröffentlicht am 2. Februar 202329. November 2024

Storuman – Luleå / Es wird wärmer!

Wir fahren „über die Berge“ (immerhin fast 600moh) in Richtung Ostsee. Oben misst unser Auto -18,5 Grad, unten auf Meereshöhe haben wir in der Sonne -5 Grad.

„Storuman – Luleå / Es wird wärmer!“ weiterlesen

Veröffentlicht am 1. Februar 202329. November 2024

Richtung Nord in die Kälte – Storuman – minus 12 Grad

Sonnenuntergang in Storuman:

„Richtung Nord in die Kälte – Storuman – minus 12 Grad“ weiterlesen

Veröffentlicht am 31. Januar 202329. November 2024

Östersund – Jamtli – Yggdrasil

Das war der Grund für Östersund! „Östersund – Jamtli – Yggdrasil“ weiterlesen

Veröffentlicht am 30. Januar 202328. November 2024

Östersund

Östersund online buchen oder während der Öffnungszeiten an der Rezeption sein. Wir entscheiden uns für den persönlichen Kontakt. „Östersund“ weiterlesen

Veröffentlicht am 29. Januar 202329. November 2024

Und weiter geht der Weg nach Norden – Stocka

Stockholm – Stocka Gästhamn, 337 km.

„Und weiter geht der Weg nach Norden – Stocka“ weiterlesen

Veröffentlicht am 28. Januar 202329. November 2024

Die Vasa – Stockholm

Vom einen viel, vom anderen (zu) wenig!

„Die Vasa – Stockholm“ weiterlesen

Veröffentlicht am 27. Januar 202328. November 2024

Die dritte lange Fahrt (Karlskrona – Stockholm)

Für die Strecke von 508 km benötigen wir die Zeit von 08:30 bis ca. 15:00 Uhr. Und wir haben nicht viele Pausen gemacht.


„Die dritte lange Fahrt (Karlskrona – Stockholm)“ weiterlesen

Veröffentlicht am 26. Januar 202329. November 2024

Karlskrona

Marinemuseum Karlskrona, für dieses Usselwetter genau das Richtige.

„Karlskrona“ weiterlesen

Veröffentlicht am 25. Januar 202329. November 2024

Der zweite große Sprung in Richtung Nordlicht – Karlskrona

Heute wollten wir nur bis Malmö fahren, da uns bei der Planung die Strecke bis Karlskrona zu lang erschien. „Der zweite große Sprung in Richtung Nordlicht – Karlskrona“ weiterlesen

Veröffentlicht am 24. Januar 202329. November 2024

Start und sofort zweimal Werkstatt!

In Stove und in Padborg! Westfalia und SDS. „Start und sofort zweimal Werkstatt!“ weiterlesen

Veröffentlicht am 16. Januar 202316. Januar 2023

3160 kg!! Und alles ist gut!

Nicht viel unter Maximum. Aber OK. „3160 kg!! Und alles ist gut!“ weiterlesen

Veröffentlicht am 9. Januar 20239. Januar 2023

Die Vorbereitungen laufen . . .

. . . auf Hochtouren! „Die Vorbereitungen laufen . . .“ weiterlesen

Veröffentlicht am 25. November 202228. November 2022

Regen, Regen, Regen.

Fast den ganzen Tag. Passt zum Auftrag des Tages: Packen! „Regen, Regen, Regen.“ weiterlesen

Veröffentlicht am 24. November 202225. November 2022

Alles Käse!!

Der Aufenthalt neigt sich dem Ende zu. „Alles Käse!!“ weiterlesen

Veröffentlicht am 23. November 202224. November 2022

Ein Novembertag für „workation“.

Mehr für ‚working‘, denn für ‚vacation.‘ Es ist immer noch grau in grau. Und ungemütlich, nicht wirklich kalt. „Ein Novembertag für „workation“.“ weiterlesen

Veröffentlicht am 22. November 202224. November 2022

Duel!

Zwischen Heike und mir!!  Und das schon seit ein paar Tagen. „Duel!“ weiterlesen

Veröffentlicht am 21. November 202222. November 2022

Brrrrrr – kalt.

-7,7 Grad sind es am Morgen, als wir aufstehen. Uiiihui.

„Brrrrrr – kalt.“ weiterlesen

Veröffentlicht am 20. November 202221. November 2022

08:09 – Sonnenaufgang

Um 06:55 aufstehen, das war nicht so einfach.

  • 0358_Fanø_22_11
„08:09 – Sonnenaufgang“ weiterlesen

Veröffentlicht am 19. November 202219. November 2022

Flucht!! Die Touristen kommen!!

Wir kommen, sie gehen!

  • 0335_Fanø_22_11
„Flucht!! Die Touristen kommen!!“ weiterlesen

Veröffentlicht am 18. November 202219. November 2022

Bunker – Strand – Wind – Vögel

  • 0254_Fanø_22_11

„Bunker – Strand – Wind – Vögel“ weiterlesen

Veröffentlicht am 17. November 202218. November 2022

Fotoexkursion im Sturm

Drin bleiben oder ins Meer geblasen werden. Wir haben uns für einen Kompromis entschieden . . . „Fotoexkursion im Sturm“ weiterlesen

Veröffentlicht am 16. November 202217. November 2022

Sturm und Rum.

Das passt doch zusammen. Und auch noch Rum von Fanø. Hält er, was er verspricht?

„Sturm und Rum.“ weiterlesen

Veröffentlicht am 15. November 202223. Januar 2023

Rav

Bernstein! Nicht gefunden, nicht gekauft, sondern verkauft! „Rav“ weiterlesen

Veröffentlicht am 14. November 202215. November 2022

Ein entspannter Fanø Tag.

Lange schlafen. Bis 08:00 Uhr. Und . . . Überraschung . . . „Ein entspannter Fanø Tag.“ weiterlesen

Veröffentlicht am 13. November 202222. November 2022

Wir sind da!

  • 0061_Fanø_22_11

Hier ist alle Tage Sonntag. „Wir sind da!“ weiterlesen

Veröffentlicht am 9. November 202224. November 2022

„Reif für die Insel!“ aber „Workation“

Workation! Toll! Dieses Wort habe ich nicht erfunden!

  • 0748_Fanø_22_11

„„Reif für die Insel!“ aber „Workation““ weiterlesen

Veröffentlicht am 5. Juli 202223. Oktober 2022

Rückblick und Fazit

War die Reise so wie wir sie geplant hatten? „Rückblick und Fazit“ weiterlesen

Veröffentlicht am 4. Juli 202212. August 2022

Und nach Haus‘, in einem Rutsch.

Irgendwie haben wir mehr Ruhe auf dem Weg in den Urlaub, als auf dem Heimweg. „Und nach Haus‘, in einem Rutsch.“ weiterlesen

Veröffentlicht am 3. Juli 202224. November 2023

Abschied von Norwegen – für dieses Jahr!

Wir kommen wieder! Ganz bestimmt! Aber heute ist’s erst mal der letzte Tag auf norwegischem Boden.

„Abschied von Norwegen – für dieses Jahr!“ weiterlesen

Veröffentlicht am 2. Juli 202224. November 2023

Ohne Erfolg :o((

Wir hatten es ihr versprochen und wir haben es getan! „Ohne Erfolg :o((“ weiterlesen

Veröffentlicht am 1. Juli 202224. November 2023

Wir übernachten in einem Unesco Weltnaturerbe!

Ich hätte nicht gedacht, dass es klappen würde. Der Touristenandrang ist inzwischen doch erheblich. Wir sind seit wenigen Tagen auch mittendrin. „Wir übernachten in einem Unesco Weltnaturerbe!“ weiterlesen

Veröffentlicht am 30. Juni 202228. November 2024

Opptatt!

Besetzt! „Opptatt!“ weiterlesen

Veröffentlicht am 29. Juni 202228. November 2024

Sommer satt in Randsverk!

Nach zu viel Regen scheint heute die Sonne, endlich. „Sommer satt in Randsverk!“ weiterlesen

Veröffentlicht am 28. Juni 202228. November 2024

Jotunheimvegen und Valdresflya

Das Wetter ist am Morgen besch . . . . . . schön schlecht! Es gießt stark, wie in der Nacht. Heike gelingt es in einer Regenpause trocken zur Dusche zu flitzen, mit dem Rückweg sieht das schon anders aus. „Jotunheimvegen und Valdresflya“ weiterlesen

Veröffentlicht am 27. Juni 202227. Juni 2022

Holmyra und „Wo sollen wir all‘ die nassen Sachen trocknen?“

Ruhiger als an diesem Ort kann man wohl nicht leben. „Holmyra und „Wo sollen wir all‘ die nassen Sachen trocknen?““ weiterlesen

Veröffentlicht am 26. Juni 202228. November 2024

Solsidevegen und „Alles geht kaputt!“

Das Gegenteil ist der Baksidevegen. ‚Sonnenseitenweg‘ in der wortwörtlichen Übersetzung, und der ‚Rückseitenweg‘. „Solsidevegen und „Alles geht kaputt!““ weiterlesen

Veröffentlicht am 25. Juni 202224. November 2023

1850 m – 10 Grad Celsius – 5 m/s

Höhe – Temperatur – Wind. Hochgebirge in Norwegen. Der höchste Berg Skandinaviens: Galdhøppingen. „1850 m – 10 Grad Celsius – 5 m/s“ weiterlesen

Veröffentlicht am 24. Juni 202228. November 2024

24 Grad Celsius!!

Wer hätte das gedacht. Sonne satt. Keine Wolke am Himmel, zumindest ab Mittag. Es ist zu heiß, um spazieren zu gehen. Sonnenbrandgefahr!! „24 Grad Celsius!!“ weiterlesen

Veröffentlicht am 23. Juni 202228. November 2024

Vom Vorteil Senior *in zu sein.

400 nok! Ein kleines Vermögen für die Erlaubnis eintreten zu dürfen. Sollen wir, oder sollen wir lieber doch nicht. Umgerechnet sind das immerhin gut 40,– €. „Vom Vorteil Senior *in zu sein.“ weiterlesen

Veröffentlicht am 22. Juni 202224. November 2023

Der Regen wird wärmer!

Gestern wurde es am Abend noch schön. Heute soll es bis 13:00 trocken bleiben. Wir stehen daher schon früh auf: „Der Regen wird wärmer!“ weiterlesen

Veröffentlicht am 21. Juni 202224. November 2023

Ausschlafen geht nicht!

Gestern war das Wetter ja schön, bis auf die Abendstunden. Auch in der Nacht hat es geregnet. Für heute ist es ebenso schlecht vorhergesagt, zumindest bis ca. 16:00 Uhr. Also haben wir morgen alle Zeit der Welt um die Strecke bis Kalvåg zu fahren. Wir können also ausschlafen. Könnten, wenn . . . „Ausschlafen geht nicht!“ weiterlesen

Seitennummerierung der Beiträge

Vorherige Seite Seite 1 Seite 2 Seite 3 Nächste Seite

Heike
Heikes Fotos sind hier zu finden.


Martins Fotos sind hier zu finden.

  • About
  • Impressum
  • Kontakt
  • Datenschutz

Übersetzen


Widget von internet-pr-beratung.de

Datenschutzerklärung Stolz präsentiert von WordPress

Kommentare werden geladen …